Rückenschmerzen

   

Volksleiden der modernen Zivilisation

Rückenschmerzen gehören zu den häufigsten Symptomen der modernen Zivilisation. Fast jeder leidet mindesten einmal im Leben unter Schmerzen im Rückenbereich. Zum Glück sind etwa 90% der "Kreuzschmerzen" in der Ursache nicht bedrohlich, und oft kann man diese auch selbst behandeln.
Allerdings gibt es auch mitunter sehr schmerzhafte Varianten mit den verschiedensten Auslösern zu denen der Patient oft erstmal gar keine Verbindung sieht:

  • Wirbelblockade
  • ISG-Syndrom
  • Bandscheibenvorfall
  • Osteoporose
  • Nierenbeckenentzündung
  • Herzinfarkt
  • und viele mehr

Auch in meiner Osteopathie-Praxis in Aachen behandle ich häufig Patienten mit Rückenschmerzen.

 
background
Diese Webseite verwendet ausschließlich essenziell wichtige Cookies die für den effektiven Seitenbetrieb notwendig sind. Mehr Infos hier: Datenschutzerklärung OK